Voltastraße 15
50129 Bergheim-Niederaußem
02271 - 75 71 75
02271 - 75 71 78
info@andres-kopiersysteme.de
Mo - Do: 8 - 17 Uhr    Fr: 8 - 13 Uhr
Büro mit develop Drucker

Firmengeschichte

Firmengeschichte

Begonnen hat die Geschichte der Firma Andres Büro- und Kopiersysteme mit der Selbstständigkeit des Firmengründers Theodor Andres im Jahre 1979.

Bereits damals galt es, den technischen Anschluss vom elektrostatischen zum xerographischen Kopierverfahren zu bestehen und den Kunden optimal zu beraten.

Als autorisierter Fachhandelspartner des Kopierautomatenherstellers Develop übernahm die Firma Andres 1983 den Vertrieb dieser Marke bis zum Zusammenschluss von Develop und Konica-Minolta im Jahre 2012.

Andres Büro- und Kopiersysteme durchlief eine sehr erfolgreiche Entwicklung und wurde 1988 eine inhabergeführte GmbH.

1996 bezogen wir den neu erbauten Firmensitz in Bergheim-Niederaußem, wo sich die Verwaltung, Technik und Lager befinden. Das Herzstück ist unsere Ausstellung, in der wir mit viel Liebe zum Detail Technik und Wohlfühlatmosphäre verbunden haben.

2005 wurde Andres Kopiersysteme Vertriebspartner des Herstellers OKI und bietet nun zu den digitalen Kopierautomaten von Develop und Konica-Minolta auch Geräte von OKI an.

Heute, nach über 40 Jahren, werden im Rhein-Erft-Kreis sowie im Großraum Köln ungefähr 1000 Kunden mit 1300 Kopierstellplätzen betreut.